Mittwoch, 2. Februar 2011

Dank für Eure Hilfe: Wir sind stolze Eltern geworden

Hallo liebe Freunde, Sportkollegen, Geburtshelfer und Sportbegeisterte,

viele von Euch haben sich und mich im letzten Jahr bestimmt öfters gefragt, was ich nun eigentlich treibe und an was ich die ganze Zeit tüftle. Ich darf Euch nun mit einem kleinen stolzen Blick mein/unser kleines Baby „Sportbrain.de“ vorstellen. Da die Geburt keineswegs einfach war, möchte ich Euch in einem kleinen Auszug die Entwicklung auf vielleicht bekannte und nachvollziehbare Art und Weise schildern:

Seit dem Beginn meines Studiums träumte ich von meinem eigenen kleinen/großen Kind, das man in selbstständiger Arbeit zur Welt bringt, ernährt, entwickelt und irgendwann vielleicht in die große Freiheit entlässt. Nach vielen Abenteuern in Bayern, Hamburg, Stuttgart und irgendwann sogar der ganzen Welt hatte ich endlich das passende Umfeld, den nötigen Mut in mir selbst und natürlich am wichtigsten die meiner Meinung nach richtige Idee gefunden. Es war natürlich nicht leicht für mich, diesen Schritt zu wagen, denn zu verführerisch ist die Aussicht nach einem ruhigen und stressfreien Leben ohne die immer wiederkehrende Angst des Scheiterns und des Verlustes des Kindes. Doch nach vielen positiven Gesprächen mit erfahrenen Entwicklungshelfern, der Familie und vielen Freunden war in mir der Wille und der Wunsch nach Selbständigkeit und Verantwortung noch  stärker ausgeprägt. Die Eizelle war befruchtet und ich hatte auch schon einen schönen Namen gefunden: Sportbrain.de.

Mit der Hilfe des gesamten Umfeldes haben wir es in den letzten neun Monaten bis zur Entbindung gut ernährt und wohl behütet, damit es nun in voller Pracht erstrahlen kann. Diese lange Zeit war natürlich sehr hart, denn wir wussten zu keinem Zeitpunkt, ob es gesund und munter zum vorausgesagten Termin das Licht des World Wide Web erblicken wird. Wir haben viele Tage und Nächte damit verbracht, um seine Ausstattung, seine vielen Funktionen, sein äußeres Erscheinungsbild und natürlich seine handliche und angenehme Oberfläche zu planen. Wir wollten ihn als fürsorgliche Eltern mit unseren sehr begrenzten Mitteln mit dem Bestmöglichen ausstatten, um die Basis für ein erfolgreiches und langes Bestehen zu legen. Es wäre zwar langweilig aber auch weit nicht so stressig  gewesen, wenn die Geburt ohne Komplikationen und Probleme verlaufen wäre. Wir hatten die schlausten Bücher gewälzt und uns auf alle Eventualitäten vorbereitet, doch dann hat uns zum vorausgesagten Geburtstermin die moderne Technik einen Strich durch den schnellen Start-Up gemacht. Lange schwebte das Unheil einer eventuellen Fehlgeburt über dem gesamten Projekt, doch wir haben uns mit allen Kräften dagegen gewehrt und mit noch größerem Willen an der Reparatur gearbeitet. Mit der Hilfe von ca. 50 freiwilligen und aufopfernden Geburtshelfern haben wir es dann geschafft: Nach knapp drei Wochen im Brutkasten Alpha kam am 15. Januar 2011 ein gesundes Online-Baby mit dem Namen „Sportbrain.de“ zur Welt.

Sportbrain.de - Eine neue Welle kommt

Nun ist es knapp zwei Wochen alt und wir versuchen es jeden Tag ein Stück weiterzubringen und größer zu machen. Unsere Planungen sind endlos, denn als gute Eltern kann man nie genug planen und die größtmögliche Fürsorglichkeit zukommen lassen. So haben wir ihm zu Beginn den zweiten Namen „Beta“ gegeben, dass er von der ganzen großen Welt sofort als Nachwuchs im Entwicklungsstadium erkannt wird und ihm kleiner Fehler oder Sprachprobleme hoffentlich verziehen werden. Natürlich kann es nach der kurzen Zeit noch nicht fehlerfrei laufen aber wir haben ihm schon viel beigebracht und freuen uns über jeden kleinen Fort-Schritt.

In meinem ganzen Stolz möchten wir uns bei allen Geburtshelfern, Freunden, Kollegen, Mannschaftskameraden und natürlich meiner ganzen Familie für die tolle Unterstützung während der letzten Monate bedanken: Ihr wart spitze und ohne Euch hätte es nie funktioniert!
Hier alle wichtigen Geburtsdaten:

- Rufname: Sportbrain.de Beta
- Geburtsdatum: 15. Januar 2011
- Größe: ca. 50 Haupt- und Unterseiten
- Farbe: Blau und Grün
- Figur: sehr sportlich
- Herausragende Merkmale: Über 20.000 Sportfragen aus allen Bereichen; immer neue Gewinnquiz mit tollen Sachpreisen und viele andere innovative Funktionen

Und nun zu unserem kleinen Appell an Euch: 
Besucht uns doch mal und beobachtet das lebendige Treiben in seiner kleinen Sportbrain-Welt von innen. Wir sind sicher, dass jeder von Euch Spaß mit ihm haben wird und ihr hoffentlich zu Dauergästen wird. Wir haben das Spielezimmer übrigens so eingerichtet, dass sich jeder gleich zurechtfindet und es ist natürlich komplett kostenlos . Denn nur mit Eurer Hilfe kann er weiter wachsen und schon bald in die nächste Entwicklungsstufe eintreten. Der Spielplatz ist natürlich so angelegt, dass ihr auch noch ganz viele Freunde und Bekannte mitbringen könnt!

Hier unsere Besucheradresse: www.sportbrain.de, Das größte Sportquiz im Internet, World Wide Web.


Wir freuen uns auf Euch

Christoph und Sportbrain


P.S: Hier könnt ihr übrigens allen ein Foto von uns zeigen und auf Eurer Homepage veröffentlichen: http://www.sportbrain.de/bannerplatz/

Hier die Adressdaten von Sportbrain.de:

Mail: info@sportbrain.de
Web: www.sportbrain.de

Facebook: Sportbrain.de
Twitter:  Sportbrain_de
Xing: Sportbrain
Skype: Sportbrain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen