Mittwoch, 6. Oktober 2010

Jetzt ist es offiziell: Gründung der SportBrain Entertainment GmbH

Hallo Sportfreunde,

auf die Plätze, Fertig, Los heisst es ab sofort für die SportBrain Entertainment GmbH.

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass das neue Online-Sportportal Sportbrain.de nun auch rechtlich auf eigenen Beinen steht. Um Punkt 12 Uhr unterzeichneten gestern in Aachen alle sechs Gesellschafter die Gründungsurkunde und gaben so gemeinsam den Startschuss für das neue Unternehmen mit den Hauptbereichen Sport, Games und Entertainment. Die SportBrain Entertainment GmbH wird ihren Firmensitz in Augsburg haben und zum alleinigen Geschäftsführer wurde der Gründer und Ideengeber Christoph von Külmer bestimmt.


Gründung der SportBrain Entertainment GmbH am 05.10.2010 (von links nach rechts): Gesellschafter Andreas Angenendt, Gesellschafter-Geschäftsführer Christoph von Külmer, Gesellschafter Branko Tavassoli, Gesellschafter Dirk G. Hilbert. Es fehlen die Gesellschafter Philipp von Külmer und Martin Weinberger.


Hier die offizielle Pressemitteilung vom 06. Oktober 2010:
(Aachen, Augsburg) Auf die Plätze, Fertig, Los heisst es ab sofort für die SportBrain Entertainment GmbH. Die innovative Gesellschaft mit den Hauptgeschäftsbereichen Internet, Sport und Games wurde gestern in Aachen gegründet und wird Ihren Firmensitz in Augsburg haben.

Die Gründung der SportBrain Entertainment GmbH ist das Ergebnis einer zukunftsorientierten Planung, denn schon seit Jahresbeginn arbeiten die sechs Gesellschafter am Online-Projekt “Sportbrain.de“, das Information, Interaktion und Spiele im Bereich Sport auf neuartige Weise verbinden wird.
Das Angebot wird inhaltlich alle Bereiche des Sports abdecken und soll sich in erster Linie über Werbung und Kooperationen finanzieren, auch gebührenpflichtige Inhalte sind geplant. Das Sportportal startet voraussichtlich im Januar 2011, doch schon jetzt können sich alle Interessenten auf dem Sportbrain Blog unter http://www.sportbrain.de/ über die neuesten Entwicklungen und den Status der Programmierung informieren.

„Mit “Sportbrain.de“ wird ein ganz neues Sportportal-Konzept umgesetzt, in dessen Mittelpunkt der sportinteressierte Internetnutzer mit seinem großen Sportwissen steht. Wir werden mit unserem gemeinsamen Projekt eine ganz neue Richtung auf dem Markt der Internet-Sportangebote einschlagen“, sagt Christoph von Külmer (30), neuer Geschäftsführer der SportBrain Entertainment GmbH. 
Gründungsmitglieder und Gesellschafter des Projekts sind neben Christoph von Külmer auch die drei Geschäftsführer der DKN GmbH & Co. KG Andreas Angenendt, Branko Tavassoli und Dirk Hilbert. Die Full Service Internetagentur DKN mit Sitz in Düsseldorf ist seit 2000 erfolgreich in den Bereichen Webdesign, Internet, Advertising, Programmierung und Online-Marketing tätig.

„Das Projekt “Sportbrain.de“ ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer langjährigen Firmenarbeit. Wir sehen in dieser Idee ein großes Potenzial und wollen die Präsenz im Netz signifikant ausbauen. Das innovative Sportportal wird in großem Maße von unserem technologischen Know-how profitieren.“, freut sich Andreas Angenendt (43), Geschäftsführer der DKN GmbH&Co.KG.

Bleibt am Ball.

Euer Sportbrain Team

2 Kommentare:

  1. Super! Endlich nimmts konkrete Formen an, freu mich seit Wochen wahnsinnig auf den Start. Lasst euch damit nicht allzu viel Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die vielen positiven Feedbacks bei Facebook und per Mail. Wir arbeiten hart an der Umsetzung und schon bald können wir Euch einen genauen Starttermin nennen.Wir zählen auf Euch!

    AntwortenLöschen